Executive Research / Recruiting & Interim Services

for Renewable Energies, Environmental Technologies & Sustainability - the markets of the future

Jobs & Projects

Position Sector Location
Entwurfs- und Konstruktionsingenieur (m/w)... Other industry Verschiedene Standorte im Mittleren Osten
Sales Manager (m/w) Photovoltaics Photovoltaics Home Office
Auftragsleiter TGA (m/w) München Energy technology Großraum München
Leiter/Leiterin Finanz- und Rechnungswesen,... Sustainability Großraum Hamburg
Technical Systems & Design Engineer (m/w) Photovoltaics Madrid (preferred) or Munich
Operation & Maintenance Manager Großbritannien... Photovoltaics Großbritannien
Projekt-/Bauleiter für... Photovoltaics Berlin, Großbritannien
Senior Projektmanager International (m/w) Renewable Energies (overall) Frankfurt/Main
International Sales Manager PV Power Plants... Photovoltaics Worldwide Business Development/Sales, Home-Office, Würzburg
Wind Onshore - Wind Offshore - Photovoltaics - Solar Thermal - Bio Energy - E-Mobility - Energy Efficiency
Energy Technology - Environmental Technology - Corporate Social Responsibility - Sustainability

ALINGHO: Executive Search & Interim Services for renewable energies, environmental technologies and sustainability - the markets of the future

Renewable energies are on the rise! Climate change and the decrease in fossil fuels are demanding a further development of renewable energies. The demand for wind energy, solar energy and raw materials is on the rise and thus the demand for specialists and executive staff in such markets. ALINGHO Renewable Energy Experts is the leading recruiter for the growing market of renewable energies. We are a recruitment company that works exclusively in the areas of solar, wind, biomass & co. Recruiter ALINGHO brings specialists and executive staff together with the leading companies in the area of renewable energies.

As specialists for executive search and headhunting, we know the market and possess a big network of qualified executives and specialists. We fill open positions in a fast and competent manner. Numerous jobs are open in this growing market.

We work on a retainer basis for companies. Please ask us for a quote.

We gladly consult executives and specialists with career planning within our target market. Online, you will find the currently open positions within the areas of wind, photovoltaics, biomass & co. Apply directly for a specific position or send your unsolicited application.


We offer you fast and competent help with expert recruitment through the use of experts that will be provided on a projet basis: interim management, project management, construction site management or even specialised engineering jobs are all part of the competencies covered by our pool of specialists.

Please send us your request; we will be happy to check the availability of the appropriate experts. We also look forward to get in touch with interim managers, specialists as well as small consulting and engineering firms that would like to be part of our pool. Introduction as an expert.

Personalberatung & Interim Services

für die Zukunftsmärkte Erneuerbare Energien, Umwelttechnologien & Nachhaltigkeit

Für Engineering-Dienstleistungen - erfahrene Ingenieure auf Projektbasis - empfehlen wir die PROJECT COMPANY www

Wind Onshore - Wind Offshore - Photovoltaik - Solarthermie - Bioenergie - Elektromobilität - Energieeffizienz
Energietechnik - Umwelttechnologie - Corporate Social Responsibility - Nachhaltigkeit

ALINGHO: Executive Search und Interim Services für die Zukunftsmärkte Erneuerbare Energien, Umwelttechnologien und Nachhaltigkeit

Erneuerbare Energien sind im Aufwind! Klimawandel und die Begrenztheit fossiler Brennstoffe erfordern einen weiteren Ausbau der erneuerbaren Energien. Die Nachfrage nach Windenergie, Solarenergie und Energie aus nachwachsenden Rohstoffen steigt und somit auch die Nachfrage nach qualifizierten Führungskräften und Fachkräften in diesem Bereich. ALINGHO Renewable Energy Experts ist die führende Personalberatung für den wachsenden Markt der Erneuerbaren Energien. Wir sind als Personalberatung ausschließlich in den Bereichen Solar, Wind, Biomasse & Co. tätig. Im Bereich der Erneuerbaren Energien bringt die Personalberatung ALINGHO Führungskräfte und Fachkräfte mit den führenden Unternehmen zusammen.


Als spezialisierte Personalberatung kennen wir den Markt und verfügen über ein großes Netzwerk zu qualifizierten Führungskräften und Fachkräften. Wir helfen Unternehmen, die offenen Positionen schnell und kompetent zu besetzen. Zahlreiche offene Jobs sind in diesem Wachstumsmarkt zu besetzen.

Wir arbeiten auftragsbezogen für Unternehmen. Bitte fordern Sie ein unverbindliches Angebot von uns an.

Gerne beraten wir Führungskräfte und Fachkräfte bei der Planung ihrer Karriere in den Erneuerbaren Energien. Sie finden online stets die aktuell offenen Jobs im Bereich Wind, Photovoltaik, Biomasse & Co. Bewerben Sie sich direkt für eine bestimmte Position oder senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung.


Im Bereich der Interim Services bieten wir Ihnen schnelle und kompetente Hilfe durch den Einsatz von Experten in projektbezogenen Tätigkeiten: Interimsmanagement, Projektmanagement, Bauleitung oder auch spezialisierte Engineering-Aufgaben gehören zum Spektrum der Kompetenzen unseres Pools an Spezialisten.

Bitte senden Sie uns gerne Ihre Anfrage, wir prüfen gerne die Verfügbarkeit der entsprechenden Experten. Wir freuen uns auch über Vorstellungen von Interimsmanagern, Spezialisten sowie kleinen Beratungs- und Ingenieurgesellschaften, die in unseren Pool aufgenommen werden möchten. Vorstellung als Experte.